Home Verein Ergebnisse FAQ Neu hier? Links Saisoneröffnung
Banner-Verein

SSV Planeta Radebeul

Orientierungslauf

Willkommen...

...auf der Homepage des SSV Planeta Radebeul, Abteilung Orientierungslauf. Unsere Abteilung besteht schon seit über 45 Jahren. Ein Großteil der Mitglieder ist seit der Gründung aktiv dabei. Derzeit sind wir über 60 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen zwischen 7 und 80 Jahren. Unsere Sportart Orientierungslauf ist eine hervorragende Kombination aus der Begeisterung für das Laufen und dem Anspruch, sich mit Hilfe von Karte und Kompass seine Laufstrecke zwischen Start und Ziel, zwischen festgelegten Kontrollposten, selbst zu wählen.

Über uns

Als aktive Orientierungsläufer nehmen wir an regionalen und nationalen Wettkämpfen teil und organisieren selbst OL-Wettkämpfe im sächsischen Raum und bundesweit. Orientierungslauf ist ein idealer Familiensport. Wir treffen uns an den Wochenenden, um in verschiedenen Waldgebieten oder auch in Parks an Wettkämpfen teilzunehmen. Es gibt ein regelmäßiges Training für Kinder, aber auch für Erwachsene. Ziel ist es, die Laufleistung und das Orientierungsvermögen zu verbessern. Darüber hinaus treffen wir uns mindestens zweimal im Jahr, zum einen um die Saison zu eröffnen, zum anderen aber auch, um die Saison zu beenden und die sportlichen Höhepunkte des Jahres Revue passieren zu lassen.

Logo LustigesEntlein Sickert